Di., 27. Sep.

|

Green Care Biohof Liendl

"Wild - Kräuter" im Sommer für Küche und Naturapotheke

Immer mehr Menschen interessieren sich für die „Wildkräuter“, die im eigenen Garten, in der Wiese oder im Wald wachsen. Welche sind essbar oder vielleicht sogar heilkräftig? Ich finde es wichtig, und schön, dass sich die Menschen wieder für die Natur und ihre Gaben interessieren.

"Wild - Kräuter" im Sommer für Küche und Naturapotheke

Zeit & Ort

8 weitere Termine

27. Sep., 09:30 – 12:30

Green Care Biohof Liendl, Görtschach 3, 9872 Millstatt, Österreich

Über die Veranstaltung

 Deshalb biete ich einen praktischen Kräuterkurs für dein körperliches und seelisches Wohl an.

Gemeinsam erforschen wir die Kräuterwelt rund um den Auszeithof – Biohof Liendl. Natürlich probieren wir das ein oder andere gleich aus und jede/r darf sich etwas Selbstgezaubertes mit nach Hause nehmen.

Kräuter einwandfrei erkennen und vieles über die Ver- bzw. Anwendung für dein persönliches Wohlbefinden erfahren und gleich umsetzen ist das Motto! Unser Immunsystem mit Heilpflanzen stärken - präventiv Wildkräuter in unsere Ernährung einbauen, aber auch auf natürliche Antibiotika aus der Natur setzen.

Wir lernen, wie und warum uns die Kräuter, die vor unserer Haustüre wachsen, gesund durch die Jahreszeiten bringen werden.

Dich erwartet im Kurs:

  • 3 Naturprodukte, die jeder selbst herstellt und mit nach Hause nimmt z.B. Kräuterantibiotikum, Lippenbalsam für spröde Lippen, Kräutersalbe für die Haut/Hände, Kräutersalz, …
  • dazu gibt es neben einer kulinarischen Kostprobe ein frisches Kräutergetränk
  • ein Kräuterskript von Kräuterbäuerin Elisabeth

· inkludiert sind Gläser, Verpackung für die hergestellten Produkte, Kostprobe

Die nächsten Termine:

· ab 7. Juni 2022 dienstags; 14- tägig (7. & 21. Juni; 5. & 19. Juli; 2., 16. & 30. August; 13. & 27. September)

· von 9:30 bis 12:30 Uhr; mind. 5 bis max. 12 Teilnehmer

Möchtest du einen eigenen Termin? Eine individuelle Buchung für private Kleingruppen ist jederzeit möglich und erwünscht!

Kurspreis:€ 65,00 pro Kursteilnehmer

Kurs Location: ein besonderer Ort, sprich altes Bauernhaus Liendlhof am Millstätterberg,

inmitten von Kräutern – umgeben von Wiesen, Garten, Wald und Bach

Görtschach 3, 9872 Millstatt

Anmeldung:ausnahmslos verbindlich unter WhatsApp 0650/9721583 oder per Mail: obweger.elisabeth@aon.at

spätestens Sonntag abends vor dem jeweiligen Termin! (begrenzte Teilnehmerzahl)

Der Kräuterkurs findet bei jedem Wetter statt!

Diese Veranstaltung teilen