top of page

"Warte, bis du in dich selber blickst - erkenne, was dort wächst." (Rumi, persischer Mystiker)

Mit Freude, Neugierde und Weltoffenheit bereichere ich mich nach dem Motto "Lebenslanges Lernen" immer wieder bei diversen Ausbildungen mit neuem Wissen. Wenn ich auch oft unterwegs bin, habe ich gerne meine Lieben um mich. Meine Familie ist meine Herzensangelegenheit.

​

Ich liebe es mein Wissen an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Am liebsten beim Wandern und Kräutersuchen in der Natur - bevorzugt auf der Alm.

Ich genieße es aber auch alleine durch Wälder, Wiesen und Berge zu streichen, um mir dabei die eine oder andere persönliche Auszeit von der Arbeit am Hof zu gönnen.

IMG-20200730-WA0030.jpg
Familie.jpg
DSC03778_1.jpg

Als zertifizierte FNL-Kräuterexpertin, Natur- und Landschaftsführerin,  Bioseminarbäuerin und Alpenmentorin, liegt es mir am Herzen, anderen Menschen ein gesundheitsförderndes und präventives Angebot auf unserem Hof und der eigenen Alm anzubieten. In Kräuterworkshops und Tagesseminaren wird der Natur volle Aufmerksamkeit geschenkt, um ihre Heilkräfte zu erfahren.

AUSBILDUNGEN

Seit 2022             Online Akademie - Rituale im Jahreskreis - Ritualleiterausbildung

Seit 2022             Diplomierte FNL Knospenexpertin (Freunde Naturgemäßer Lebensweise)

Seit 2021             Räucherakademie online - Ausbildung zur Räucherexpertin

Seit 2018             Zertifizierter Green Care-Betrieb (Gesundheitsfördernder Auszeithof)

Seit 2016             Diplomierte Alpenmentorin

Seit 2015             Diplomierte FNL-Kräuterexpertin (Freunde Naturgemäßer Lebensweise)

Seit 2013             Diplomierte Holistic Pulsing Anwenderin

Seit 2004             Zertifikatslehrgang Schule am Bauernhof & Almerlebnis

Seit 2003             Zertifikatslehrgang Bioseminarbäuerin (Schulprojekte, Workshops)

​

Weitere Aus- und Fortbildungen/ Referentin

   

  • Grüne Kosmetik

  • HUNA, Spirituelles Heilen nach Dr. Stelzl

  • Natur- und Landschaftsführerin

  • Erwachsenenbildung LFI - Referentin (Ländliches Fortbildungsinstitut)

  • Waldpädagogin

  • Forscher unterwegs  

  • Kurse in Homöopathie, Bachblüten, Trifloris Essenzen, Blütenessenzen, Seifen sieden, Frauenheilkunde...

DSC03807_1.jpg
bottom of page